Online-Live-Tanzunterricht!

Damit ihr auf euer Tanzvergnügen nicht verzichten müsst, haben wir in den letzten Tagen auf Hochtouren gearbeitet und können euch, durch eine tolle Kooperation mit sehr netten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus Burgdorf (www.die-tanzstudios.de) ein Online-Tanz-Portal anbieten.

Ihr könnt von zu Hause aus, vor dem Handy, einem Tablet oder dem Computer am Tanzunterricht teilnehmen.

Für Solotänzer gibt es schöne Tänze und Kombis, damit euch auf keinen Fall langweilig wird!
Achtung: Rhytmotized, L7Up, Python, Crime, Soulfood, Empty Uniform, PYT, SLAP, Kurz & Gut und Round up sind Hip Hop  Formationen oder SmallGroups, die an Meisterschaften teilnehmen. Diese Gruppen sind nicht für "Fremdtänzer" geeignet.

Für Kinder lesen die Tanzlehrer*innen Dienstags, Donnerstags und Samstags um 19.00 Uhr Gute-Nacht-Geschichten vor.

Den Stundenplan findet Ihr HIER.

Unterrichtet werden bei den Paaren die Inhalte des TANZEN!-Systems.
T = Level 1
A = Level 2
N = Level 3
Z = Level 4
E = Level 5
N = Level 6
! = ab Level 6
Tanzkreis = ab Level 6

Der Unterricht geht über 30 Minuten. Danach habt ihr noch ca. 10 Minuten Zeit Fragen zu stellen.
(Ausgenommen Zumba, Bokwa und Fit dank Baby. Diese Kurseinheiten dauern ca. 60 Minuten).

Besonders schön daran ist, dass ihr euch gegenseitig sehen könnt und so beinahe ganz normale Tanzstunden stattfinden können! Bitte grüßt die jeweiligen Tanzlehrer ganz lieb von uns.

Der Zugang ist nur für Tanzhaus Hesse Mitglieder möglich.
Die Zugangsdaten gibt es nach der Anmeldung per E-Mail.

 

Montag 14:00 UhrZugangsdaten anfordern

!!! ACHTUNG !!!

Um am Online-Live-Tanzunterricht teilnehmen zu können, muss ab sofort (04.04.2020) zusätzlich zur Meeting-ID ein Passwort eingegeben werden.
Solltet ihr Probleme beim Zugang haben, meldet euch unter 04181 59 59 oder unter »info@tanzhaus-hesse.de«.

 

Die Einwahl ist immer 30 Minuten vor Kursbeginn möglich, um ausreichend Vorlaufzeit zu haben und alles zum Laufen bringen zu können.

Es kann sein, dass ihr die App bzw. das Programm »Zoom« herunterladen müsst. Das ist komplett kostenlos und hat bei uns allen und unseren Testkandidaten problemlos funktioniert.

  • Sobald die Tanzschule online ist, könnt ihr euch mit der Meeting-ID einwählen und dabei sein.
    Ihr könnt entscheiden, ob ihr euer Video dazu schalten möchtet (vorausgesetzt ihr habt eine Kamera. Bei den meisten Tablets, Smartphones und Laptops ist eine integriert) oder nicht.
  • Bitte beachtet, dass euch die anderen Teilnehmer auch sehen können. (Das ist im Kurs sonst ja aber auch so). Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr die Kamera natürlich auch ausschalten. In dem Fall könnt ihr nur nicht korrigiert werden, da wir euch dann auch nicht sehen können.
  • Euer Gerät sollte mit dem Strom verbunden sein, da das Streaming ansonsten extrem viel Akku-Kapazität benötigt.

Habt viel Spaß beim Tanzen!

Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin treu bleibt.
Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, einfach 04181 59 59 anrufen :-)
Wir haben ein "offenes Ohr" für euch!

Über alle weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden und wünschen euch für die kommenden Wochen beste Gesundheit, gute Laune und positive Energie.
André, Gaby und Bernd