Es sind Außergewöhnliche Zeiten…

Falls Ihr von uns noch keine Mail dazu erhalten habt, kann es sein, dass wir keine oder eventuell eine ungültige Mail-Adresse haben. Wenn Ihr aktuelle Infos per Mail erhalten wollt, schickt uns bitte eine gültige Mail-Adresse über »info@tanzhaus-hesse.de«

Am 16. März 2020 kam gegen 17:00 Uhr die Information über den Erlass des Landes Niedersachsens zum Thema »Coronavirus«, der direkte Auswirkungen auf unseren alltäglichen Tanzschulbetrieb hat.

Das Tanzhaus Hesse folgt der behördlichen Verfügung vom 15. April 2020.
Bis auf Weiteres darf darum KEIN TANZUNTERRICHT stattfinden.
Leider haben wir nach der Veröffentlichung der neuen Niedersachsen-Verordnung keine konkrete Aussage bekommen, wann wir wieder starten dürfen! Land und Landkreis wiedersprechen sich in ihren Aussagen. Mal werden wir als private Sportstätte und mal als außerschulischer Bildungsträger im Bereich der Erwachsenenbildung eingestuft.

Das Land Niedersachsen wird Auflagen und Konzepte erstellen bzw. festlegen. Wir müssen nun diese Auflagen abwarten. Das dauert ein bisschen. Wir werden diese dann so rasch wie möglich und nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen, um Eure Gesundheit nicht zu gefährden und Euch den Besuch bei uns entspannt genießen zu lassen.

Unser größter Wunsch ist es, Euch alle bald persönlich im Tanzhaus wiederzusehen. Leider kann im Moment noch keiner sagen, wann dies soweit ist und Spekulationen helfen Euch und uns nicht weiter. Das ist für uns alle eine unbefriedigende Situation. Wir prüfen diese Maßnahmen täglich und passen sie bei Bedarf an, wenn sich eine neue Situation ergibt.
Trotzdem sind wir für Euch da und sind fleißig am "werkeln". Was wir machen könnt Ihr hier sehen :-)

ES ENTFALLEN KEINE KURSEINHEITEN, die Tanz-Termine werden nur verschoben. Wann genau wir diese nachholen, können wir Euch im Moment noch nicht sicher sagen. Außerdem bieten wir allen, die jetzt betroffen sind , zusätzliche und kostenfreie Unterrichtseinheiten mit tollen Themen an. Durch unsere bereits geplanten Ferienwochen haben wir einen guten Puffer, um alle Unterrichtseinheiten trotzdem abhalten zu können — sofern es keine andere Entwicklung gibt.
Ihr könnt euch auch für den Interaktiven-Online-Tanzunterricht und den Online-Live-Tanzunterricht kostenlos anmelden.

Die aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus (COVID-19/SARS-CoV-2) stellen uns alle vor eine große Herausforderung. Wir werden das Geschehen sehr genau beobachten und Euch über das weitere Vorgehen per E-Mail und hier informieren. Unser Büro ist selbstverständlich per E-Mail und telefonisch Montag, Mittwoch, Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen.

Wir finden die Entscheidung des Landes absolut nachvollziehbar. In Zeiten wie diesen ist es wichtig und unumgänglich, solidarisch, vorsichtig und vorausschauend zu handeln. Das Tanzen ist ein Hobby, das vom Körperkontakt, der Nähe zueinander und dem gegenseitigen Vertrauen lebt. Wir freuen uns darauf, dies bald wieder gemeinsam mit Euch leben und erleben zu dürfen.

Bis dahin bitten wir um Verständnis und Eure Solidarität. Eine Situation wie diese haben wir noch nie erlebt. Wir hoffen, dass wir alle die nächsten Wochen möglichst unbeschadet überstehen und freuen uns, hoffentlich schon bald wieder auf eine unbeschwerte Tanz-Zeit mit Euch.

 

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
André, Gaby und Bernd