Berufsausbildung zum*zur ADTV Tanzlehrer*in

KREATIV • LEBHAFT • VIELFÄLTIG

Wenn Tanzen Deine Leidenschaft ist, mach Deine Leidenschaft zum Beruf! 
Erlebe Spaß, Bewegung, Musik und Persönlichkeit so vielfältig wie in kaum einem anderen Beruf.

Wer eine Ausbildung bei uns im Hause machen möchte, sollte für alle Tanzstilrichtungen offen sein.
Super wäre es, wenn schon Vorkenntnisse im Gesellschaftstanz, HipHop, Dance 4 Fans, Zumba oder Kindertanz bestehen und Dir diese Tanzstilrichtungen besondere Freude machen. 
Erfahrungen in diesen Bereichen sind jedoch keine Voraussetzung.
Die Inhalte der Tanzkurse in unserem Hause schaffen solide und vielfältige Grundlagen für den Beruf eines ADTV Tanzlehrenden.

Das Team braucht Verstärkung!
Wir bieten ab SOFORT oder zum Ausbildungsstart ab August, September oder Oktober Ausbildungsplätze zum*zur Tanzlehrer*in ADTV. 

Praktikum
Lerne durch ein Praktikum den Job aus nächster Nähe kennen!
So kannst Du herausfinden, ob Du in unser Team passt und was Dich bei uns im Tanzhaus Hesse erwartet.

Voraussetzungen
Du bist volljährig, hast einen allgemeinbildenden Schulabschluss 
und Tanzen gehört für Dich zum Leben dazu? Dann bewirb Dich bei uns!
Wir freuen uns auf viele  Bewerbungen per E-Mail, per Brief oder persönlich ins Tanzhaus kommen. Nur MUT!
Ansprechpartner: Bernd, Gaby und André Hesse

Wenn Du Spaß und Interesse an Bewegung hast!
Die Tätigkeit als Tanzlehrer*in ist mit Sicherheit kein Job hinter dem Schreibtisch, sondern ermöglicht Dir viel Bewegung und Abwechslung.
Das bedeutet, Du assistierst frühzeitig in allen Kursbereichen und übernimmst nach und nach, je nach persönlicher Neigung und Können, eigene Kurse.
Du lernst Tanzschüler jeden Alters - von Kindern bis zu Senioren - in unterschiedlichen Tanzformen zu unterrichten. Dazu gehören die klassischen Gesellschaftstänze für Paare, sowie Trend- und Solotänze.

Wenn Du Lust auf Tanztrends hast!
Um unseren Tanzschülern neue und angesagte Tanztrends anbieten zu können, ist es selbstverständlich, dass Du in diesen Bereichen eine umfangreiche Ausbildung erleben darfst.
Du kannst aus einem breiten Angebot wählen:
Salsa, Discofox, Tango Argentino, West Coast Swing, Jumpstyle, Zumba, HipHop, Dance 4 Fans, Kindertanz, Agilando.....

Wissenswertes!
Wir sind eine vom Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) anerkannte Ausbildungsschule.

Die "Berufsschule" für Tanzlehrende ist bei uns im Hause.
Ausfühliche Infos gibt es unter tems-akademie.de.

Der Ausbildungszeitraum beträgt drei Jahre. Ausbildungsbeginn ist im August, September oder Oktober.

Es ist eine duale Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz mit einer Ausbildungs- und Prüfungsordnung, die nicht staatlich anerkannt ist.

Bewerbungen per E-Mail, per Brief oder persönlich in die Tanzschule kommen.
Ansprechpartner: Bernd, Gaby und André Hesse

Freude am Beruf die man sieht und spürt!
Hier macht Ausbildung Spaß :-)

Weitere Informationen erhältst Du unter folgenden Adressen:
Tanzhaus Hesse GmbH
04181 - 59 59
info@tanzhaus-hesse.de

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband (ADTV)
Info: www.tanzen.de

Ich werde Tanzlehrer
Der bundesweite Bewerbertag
Info: www.ich-werde-tanzlehrer.de